Beteiligung + Moderation das zweite Modul wurde erfolgreich beendet

Kurz vor dem Sommer trafen sich in Stendal noch einmal alle angehenden Beteiligungsmoderator*innen 2022 in der Hochschule Magdeburg-Stendal. Gemeinsam bearbeiteten wir Schwerpunkte der ganz praktischen kommunalen Kinder- und Jugendbeteiligung. Inhalte waren Zugänge zu jungen Menschen und wie erreiche ich sie eigentlich? Dazu wurden auch individuelle Personas und Strategien entwickelt. Es wurden Beteiligungsmethoden erarbeitet und ausgetauscht. Neben dem gute Dinge tun, war auch das darüber reden ein Schwerpunkt. Dazu gab es Inputs, wie die Beteiligungsvorhaben stärker in der Öffentlichkeit wirken können. Im September geht es in Magdeburg mit Modul 3 weiter, darin wird der Transfer zwischen Theorie und praktischen Erkenntnissen eine große Rolle spielen.