Umfrage zum Stand der kommunalen Kinder- und Jugendbeteiligung in Sachsen-Anhalt

Kommunale Kinder- und Jugendbeteiligung ist in aller Munde, doch leider fehlt es in Sachsen-Anhalt noch immer an einer flächendeckenden Analyse, welche Wege und Schritte Kommunen in der Umsetzung von Beteiligungsvorhaben gehen.

Ziel dieser Befragung ist es, ein Gesamtbild im Bereich der kommunalen Kinder- und Jugendbeteiligung zu erfassen, welche Beteiligungsstrukturen, -formate und Methoden sich etabliert haben und welche Beispiele guter Praxis es in Sachsen-Anhalt gibt. Gleichzeitig können aktuelle Herausforderungen analysiert und daraus zukünftige Lösungsstrategien entwickelt werden.

 

Unter folgenden Links können die Datenschutzhinweise zur Umfrage nachgelesen werden: Datenschutzhinweise zur Ist Stand Analyse sowie Datenschutzrechtliche Hinweise soSci Survey München

*Sobald die Umfrage freigeschaltet ist, wird hier der Link zum Fragebogen zu finden sein.