+++ 4 Pilotkommunen 2020 ausgezeichnet +++

Die Stadt Sandersdorf-Brehna, die VG Saale-Wipper, der Landkreis Börde sowie die Landeshauptstadt Magdeburg konnten trotz vieler unvorhergesehener Herausforderungen im Jahr 2020 einen herausragenden Beitrag zur Weiterentwicklung kommunaler Kinder- und Jugendbeteiligung in Sachsen-Anhalt leisten.

In den Pilotkommunen wurden neue und kreative Wege der Beteiligung junger Menschen gefunden, immer mit dem Ziel/der Vision des Projektes im Blick, auch wenn dies durch die Umstände des Corona-Jahres 2020 nicht immer einfach war. Den Kommunen ist es gelungen, Beteiligungsvorhaben voranzubringen, weiterzuentwickeln und/oder zu verstetigen.

Zu diesen Erfolgen gratulieren wir allen Beteiligten in den Kommunen und möchten uns für das Engagement als Pilotkommune des Landeszentrums Jugend + Kommune bedanken.