Das Landeszentrum vernetzt sich bundesweit!

Das Landeszentrum Jugend + Kommune informierte sich im Rahmen der Jahrestagung und Mitgliederversammlung der Bundesarbeitsgemeinschaft kommunale Kinderinteressenvertretungen e. V. am 04. und 05.06.2019 über die spannende Arbeit der Mitglieder und neue Entwicklungen zu kommunaler Kinder- und Jugendbeteiligung im bundesweiten Raum. Die Vertreterinnen des Landeszentrums Jugend + Kommune teilten ihre Expertise mit Kinderbeauftragten, Kinderbüros und anderen Interessenvertreter*innen aus ganz Deutschland, indem Sie einen Fachinput zum Thema „Kompetenzen und Anforderungsprofile kommunaler Kinder- und Jugendinteressenvertreter*innen“ gestalteten. Im Rahmen der anschließenden Mitgliederversammlung brachte sich das Landeszentrum in Planungen der Arbeitsgemeinschaft ein.
Vielen Dank für die spannenden Anregungen und Beiträge der Teilnehmer*innen der Tagung BAG kommunale Kinderinteressenvertretungen.